Mittwoch, 5. August 2009

Ein paar Tage sind vergangen

Hallo ihr Lieben,

momentan halte ich mich in einem Einkaufszentrum auf, wo ich gluecklicherweise kostenlos in einem Telecom-Geschaeft das Internet nutzen kann.
Alles in allem geht es mir gut und das Vorbereitungsseminar ist auch recht brauchbar, interessant und ertraeglich. Die Leute sind alle sehr nett.
Die Mehrheit machen die Deutschen aus. Desweiteren sind die Laender Oesterreich, Schweiz, Daenemark, USA, Bolivien, Costa Rica, Brasilien und Frankreich vertreten.
Nun weiss ich auch, wer die Nummer drei in meinem Projekt ist:
Ihr Name ist Ines und sie kommt aus Bolivien.
Ich hatte schon die Gelegenheit Erfahrungsberichte ueber mein Projekt zu lesen, welche meinen Enthusiasmus aber etwas zerruettet haben, da e die Arbeit sehr eintoenig sein soll und der Park ab sich sehr abgelegen sein soll. Lets wait and see. Am Montag geh ich dann in mein Projekt.
Bezueglich des Wetters sei gesagt, dass es sehr ertraeglich hier ist.
Also es ist zwar Winter aber die Sonne ist sehr repraesentativ ueber den Tag verteilt. Im ganzen also eine recht warme Angelegenheit.
Wobei es morgens, wenn ich ca. 20 Meter im Freien zu den Gemeinschaftsduschen laufen muss, halb nackt :-), ist es schon recht kuehl bzw. streng genommen sehr kalt.
Das einzige was es zu bemaengeln gibt, ist die wirklich schlechte Waermedaemmung der neuseelandischen Haeuser, aber das werd ich wohl hinnehmen muessen.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass der Flug hierher nach Neuseeland sehr gut verlief, also wirklich reibungslos.
Das Camp, wo wir untergebracht sind, in Papamoa, traegt den Namen Bay of Plenty, und liegt relativ abgelegen, aber es muss wohl so sein.

Jetzt muss ich schnell zu unserem Reisebus rasen, bevor ich dagelassen werd. :)
Bis hoffentlich bald

3 Kommentare:

  1. Hey Andi! :)

    Und wie gehts dir so in Neuseeland? Was musstest du bisher so machen? ;)

    MfG Run D

    AntwortenLöschen
  2. hey randi,

    was ich mit meinem letzten blog natuerlich auch sagen wollte ist, dass es mir gut geht.
    hat mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast.
    wie gehts dir so?
    was ist so los?
    war schaeferlauf schon?
    sag mal "den anderen", dass sie ruhig meinen blog lesen koennen, falls sie es nicht schon tun. (ich kann das ja nicht sehen. ich hatte ja ne ganze zeit nichts geschrieben, und dass die halt wissen, dass ich einmal in der woche oder so aktualisiere)
    thx
    das andere "zeug" veroeffentlich ich dann hoffentlich die tage bzw. schreibe es, aber ich bin echt noch nicht dazugekommen.

    take care
    cheers
    andi

    AntwortenLöschen
  3. Hey super, schön dass es dir gut geht! Mir gehts auch ganz gut... ist halt zur Zeit etwas öde, da ich oft nichts zu tun hab bzw. nicht weiß was ich machen soll :D Hehe

    Achso, gestern war übrigens Schäferlauf, war echt nice wieder einige aus unserer Stufe zu sehen. Tilo und Remke hab ich aber leider net gesehn^^

    Wow, also deinen neuesten Eintrag muss ich mir jetzt erstmal genüsslich reinziehen, scheinst ja schon viel erlebt zu haben ;)


    MfG
    Randi

    AntwortenLöschen